Diplomübergabe in der Springergruppe

Alle Jugendlichen der Springergruppe haben nun ihr Bauerndiplom abgeschlossen. Coole Sache und herzliche Gratulation! Somit sollten die Grundlagen des Schachs sitzen. Die Inhalte des Bauerndiploms reichen von den Grundzügen über Matt und Patt zur Rochade und zu einfachen Kombinationen. Einige Kids konnten schon das Springerdiplom absolvieren. Da braucht es jedoch für die meisten noch etwas Training und dann können wir Schritt für Schritt weitermachen.

Bauerngruppe mit tollen Erfolgen

In der Bauerngruppe geht es auch stetig weiter. Die Kinder arbeiten fleißig an ihren Heften und durch spielerische Elemente sind schon tolle Fortschritte zu sehen. Mit großen Schritten rückt die Sommerpause näher, dann gibt es eine schachliche Verschnaufpause. 

 

Diplome für die Jugendlichen